Sie sind hier: Home > Murgenthal > Neue Mitglieder im Vorstand

Neue Mitglieder im Vorstand

Murgenthal Hauptversammlung der Oberst Künzli Gesellschaft

Am 15. Februar 2024 fand die jährliche Hauptversammlung der Oberst Künzli Gesellschaft in der Gesellschafterstube des Oberst Künzli Hauses in Riken statt. Ruedi Baumann referierte als Gesellschafter im Eingangsreferat über sein Hobby als Winzer. Witzig berichtet er, wie er anfänglich mit Seyval blanc Trauben und Americano Buffalo Reben experimentierte und glaubte, mit diesen eher pflegeleichten pilzwiderstandsfähigen Reben einen geniessbaren Wein herzustellen. Nach einigen Erfahrungen mit Keltereien, Rückschlägen mit Hagel, Unwetter, Erfrierungen und Mehltau entstand langsam über Jahre ein Wein, welcher auch aus dem Strengelbacher «Weinberg» genussreif und fein schmeckt. Ruedi Baumann erhält zum Dank für sein Referat eine Flasche des edlen Saftes eines Konkurrenten aus dem Kanton.

An der HV wurden im offiziellen Teil Hubert Bär als Kommunikationsverantwortlicher und Protokollführer sowie Stefan Angele als Vereinskassier (Säckelmeister) nach langjähriger Tätigkeit für ihre Verdienste geehrt und verabschiedet. Neu in den Vorstand gewählt wurde Erik Imhof, Riken, als Säckelmeister und Walter Bossart, Wikon, als Protokollführer und Kommunikationsverantwortlicher. Der Abschluss der HV erfolgt bei einem feinen Nachtessen im Rössli Rothrist.