Sie sind hier: Home > Rothrist > Neue Spieluhr und Sitztribünen installiert

Neue Spieluhr und Sitztribünen installiert

Rothrist 66. Generalversammlung FC Rothrist

Der FC Rothrist führte am Dienstag, 26. September seine jährliche Generalversammlung im Restaurant Rössli durch. Der Einladung des Vorstandes folgten 74 Personen, welche der Präsident, Roberto Vitali, begrüssen durfte. Gleich zu Beginn gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute dem kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied Heinz Naef. In den darauf folgenden knapp 90 Minuten wurden das letztjährige Protokoll, die Berichte der verschiedenen Ressorts, das Budget 23/24 sowie die Umstellung auf LED Platzbeleuchtung durch die anwesenden Stimmberechtigten gutgeheissen. Der Präsident wie auch der gesamte Vorstand wurden für ein weiteres Jahr von den Stimmberechtigten wiedergewählt sowie Raphael Disler, welcher neu im Vorstand ist und das Ressort «Nachwuchs» inne hat. Die Anwesenden konnten acht junge Männer mit dem Jahrgang 2005 als stimmberechtigte Mitglieder aufnehmen und willkommen heissen.

Dank Sponsoren, Einsatz des Vorstands und etlichen freiwilligen Helfern konnten einige Veränderungen rund um das Spielgelände realisiert werden. So wurde eine neue Spieluhr montiert, zwei grosse Sitztribünen wurden zusammengesetzt und platziert, die Spielplätze auf Vordermann gebracht und das Vereinsbeizli erhielt neuen Aufwind mit einer neuen, motivierten Truppe.

Ebenfalls konnte der FC Rothrist aus den Händen des Ehepaars, Rosmarie und Sales Kälin, offiziell die Schenkungsurkunde des grossen Holztisches entgegennehmen, welcher nun seit geraumer Zeit rege genutzt wird. Ueli Niederers Arbeit geschieht oftmals im Hintergrund, ist deswegen nicht weniger wichtig und wurde an diesem Abend verdankt. Der inzwischen zweijährige Kunstrasenplatz bewährt sich sehr und sogar auswärtige Vereine nutzen das Angebot regelmässig. Langweilig wird es im Verein weiterhin nicht. Diverse Projekte stehen noch an und die Fussballschule sowie Juniorenabteilung wachsen und wachsen.

Als stimmberechtigte Mitglieder aufgenommen (vorne): Albijon Salcaj, Francesco Simeone, (hinten): Karlo Martinovic, Matewos Daniel.
Bild: zvg