Sie sind hier: Home > Rothrist > Neuer Material-Anhänger offiziell übergeben

Neuer Material-Anhänger offiziell übergeben

Rothrist Dank Werbeflächen das Ziel erreicht

Dass der Hornussersport in unserer Umgebung weniger verbreitet ist, als im Bernbiet, zeigt ein Blick auf die Hornusser-Landkarte. Daher ist für die hiesigen Hornussergesellschaften umso wichtiger, dass der Materialtransport sichergestellt ist. Die Hornusser der HG Rothrist-Olten haben bislang ihr Material in einem Pferdeanhänger für Auswärtsspiele transportiert. Dieser musste ersetzt werden, da er den Anforderungen des Strassenverkehrsamts nicht mehr gerecht wurde. Aufgrund dessen hat sich die HG Rothrist-Olten für eine Lösung entschieden, bei welcher das Hornussermaterial – unter anderem die bis zu 3 Meter langen Hornusserstecken – ordentlich gesichert transportiert werden können.

Für den eher kleinen Verein war das Projekt nicht aus eigener Kasse finanzierbar. So entschied man sich, die Aussenflächen des Anhängers als Werbeplattform für Firmen anzubieten. Diese wurden nach intensiver Suche alle besetzt und so macht der Verein, der jeweils von März bis Oktober unterwegs ist, die 7 Firmen in der Hornusserwelt nun etwas bekannter.

Am Freitag, 21. April, wurde der schon rege genutzte Anhänger offiziell an die Hornusser übergeben und auf dem Hornusserplatz bei der alten Spinnerei in Rothrist mit einem gemütlichen Anlass eingeweiht. Für die grosszügige Unterstützung der Firmen, dem Swisslos Sportfonds Aargau und beim Innenausbau auch von privater Seite, bedankt sich die HG Rothrist-Olten ganz herzlich.