Sie sind hier: Home > Rothrist > Neuer und frischer Auftritt im Internet

Neuer und frischer Auftritt im Internet

Der neue Auftritt kommt in warmen ansprechenden Farbtönen daher, welche die Vielseitigkeit und Bodenständigkeit im Luegenacher zum Ausdruck bringen. Begleitet wird das Logo vom Slogan «Der Ort zum Wohlfühlen» welcher auch im Logo integriert ist.

Rothrist Pflegezentrum Luegenacher mit neuem Erscheinungsbild

Damit wird auf den Punkt gebracht, wofür der Luegenacher steht: ein Ort, an dem sich alle Anspruchsgruppen wohl fühlen, sei es durch das grosszügige Wohn- und Betreuungsangebot, die umfangreichen Dienstleistungen, vor allem aber durch den Umgang der Mitarbeitenden untereinander, mit den Bewohnenden, Angehörigen und Gästen.

Auch das neue Logo behält seine Verbindung zum Ursprung des Areals, auf welchem das Pflegezentrum und das Wohnzentrum stehen. Luegenacher – abgeleitet vom Wort «Lueg», welches gemäss schweizerischem Idiotikon die Begriffe «Auge, Blick, Miene, Gesicht» ausdrücken, aber auch von der Pflanze «Feld-Lueg», die heute eher unter dem Namen «gemeiner Hohlzahn» bekannt ist. Man geht davon aus, dass das Areal ursprünglich grossflächig mit Hohlzahn bedeckt war, was damals den Ausschlag bei der Namensgebung gab.

Bei den Mitarbeitenden und den Bewohnenden kommen die neu gestaltete Webseite und das Logo gut an: «Alle sind vom frischen Auftritt und dem Leitspruch angetan – das Feedback ist durchwegs positiv,» sagt Gabrielle Obrecht, die das Zentrum leitet.

Das in der Region beliebte Pflegezentrum mit 91 Einzelzimmern sowie das Wohnzentrum mit seinen 72 altersgerechten Wohnungen hat mit dem neuen Auftritt den ersten Schritt in die Zukunft umgesetzt. Doch die Institution kommt nicht nur äusserlich mit der Überarbeitung der Webseite und dem Logo in einem neuen Erscheinungsbild daher, sondern arbeitet zeitgleich auch intern an der entsprechenden Zukunftsstrategie.

Aktuelle Herausforderungen wie die Inflation, Fachkräftemangel sowie steigende Energie- und Stromkosten halten das Leitungsteam auf Trab. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, für welches das Pflegezentrum in der Region bekannt ist, soll auch künftig möglichst aufrechterhalten werden. Denn der Luegenacher soll auch in Zukunft «der Ort zum Wohlfühlen» für alle sein. www.luegenacher.ch