Sie sind hier: Home > Strengelbach > Neun Karateka gingen an den Start

Neun Karateka gingen an den Start

Strengelbach Schweizermeisterschaft in Wettingen

Am vergangenen Samstag fand in Wettingen die jährliche Kumite Schweizermeisterschaft statt. Über 100 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz nahmen an dem Anlass teil. In der Disziplin Kumite kämpfen zwei Karateka gegeneinander. Für den Karateclub Strengelbach gingen neun Karateka an den Start.

Bei den Juniorinnen und Junioren gaben drei ihr Debüt an einem Grossanlass. Alle zeigten grossen Kampfgeist, starken Durchhaltewillen und gute Techniken. Bei den acht- bis neunjährigen überzeugte der Newcomer Arjen Supersaxo und holte sich nach hervorragenden Leistungen den Schweizermeister-Titel.

Auch Hanna Jaworska zeigte ihr Können und konnte sich bei den Mädchen, 10-11-Jährige, ganz nach oben kämpfen und sich den Schweizermeister-Titel holen. In der Kategorie Mädchen 10-11-Jährige, holte sich Amila Mehmedovic im Mittelgewicht die Bronzemedaille.

Annina Ruch konnte ihren Titel von 2022 nicht verteidigen, erlangte aber nach guten Kämpfen den 3. Schlussrang. In der Kategorie 14-15-Jährige holte sich die routinierte Kämpferin Vanessa Mosimann ebenfalls Bronze. Cindy Genco Russo holte sich Silber und den Vize-Schweizermeister-Titel in der Damen Nachwuchskategorie. Irvin Schneeberger belegt bei den Herren Nachwuchs den 4. Rang.

Erstmals startete Silvana Mosimann in der Damen Elite Kategorie. Sie zeigte einen harten Kampf, verlor diesen aber knapp und holte sich den Vize-Schweizermeister-Titel.
Bei den Herren startete erstmals David Soares, er belegte den 5. Schlussrang. Die Trainerinnen Dolores Emmenegger-Jaros und Anita Klaus, sowie Coach Mike Held sind mit ihren Schützlingen sehr zufrieden.