Sie sind hier: Home > Aarburg > Neun Teams spielten um den begehrten Steinpokal

Neun Teams spielten um den begehrten Steinpokal

Aarburg 4. Festungscup war ein voller Erfolg

Am Samstag, 22. April, fand zum vierten Mal der Festungscup in der Paradieslihalle Aarburg statt. Das Plausch-Unihockeyturnier wird durch die Unihockeyriege vom MTV Aarburg durchgeführt und richtet sich an unihockeybegeisterte Frauen und Männer welche gerne diesem rasanten Sport frönen, ohne dabei eine offizielle Spiellizenz zu besitzen.

Neun Mannschaften hatten sich angemeldet, um sich im intensiven aber fairen Kräftemessen den begehrten Steinpokal zu holen. Letztlich gelang dies dem Team «Knulla», welches bereits in den Jahren 2018 und 2019 als Sieger hervorging. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die beiden Teams «Taubesnüsschen» und «TV Brittnau».

Nebst den Erwachsenen kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Die fleissigen Helfer stellten in der Mitte der Dreifachturnhalle einen Spielturm und diverse Unihockeygoals auf. So vertrieben sich die Kleinen mit oder ohne Eltern beim Spielen und Toben die Zeit. Während und auch nach dem Turnier konnte der Hunger und Durst in der Festwirtschaft gestillt werden. Der MTV Aarburg dankt allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern und den vielen Zuschauern für einen super Nachmittag und hofft bei der nächsten Durchführung auch wieder über 100 Personen im Paradiesli begrüssen zu dürfen.