Sie sind hier: Home > Zofingen > Neun Zofinger Jungschwinger am Start

Neun Zofinger Jungschwinger am Start

Zofingen Bänzeschwinget in Rombach

Es war bereits das letzte Schwingfest für die Zofinger Jungschwinger für dieses Jahr. Lukas Steiner, Technischer Leiter der Jungschwinger, reiste gleich mit neuen Teilnehmern nach Rombach bei Aarau. Besonders erfreulich ist, dass die «Giele» vom Schwingklub Zofingen und Umgebung allesamt gut abgeschnitten haben.

Bei den Jüngsten (Jg. 2013/14) hat Nick Wyss (Murgenthal) sein erstes Schwingfest bestritten. Mit einer starken Leistung hat er sich mit vier Siegen auf den 4. Platz geschwungen. Auch Lukas Bloch (Brittnau) konnte zwei Siege mit nach Hause nehmen, dank seines unermüdlichen Kampfgeistes. Und Lyam Gerber (Oftringen) bezwang sogar drei Gegner und seine Schwünge werden immer besser. Bei den Jahrgängen 2011/12 traten Andreas Keller (Reiden) und Dean Zimmermann (Rothrist) in Rombach an. Andreas lag nach fünf Gängen auf Rang 2b und ist aber leider nicht für den Schlussgang ausgewählt worden. Trotzdem konnte er mit dem 4. Rang, einer Top-Platzierung, abschliessen. Auch Dean hat, mit etwas mehr Mut gegen die «Grösseren» zu schwingen, gute Chancen aufs Podest zu kommen. Ebenfalls den 4. Rang erreichte Jannik Meier (Reiden), in den Jahrgängen 2009/10, mit drei Siegen, zwei Gestellten und nur einer Niederlage. Mit seiner sehr guten Technik hat er in diesem Jahr bewiesen, gegen körperlich überlegene Gegner gewinnen zu können. Leon Steffen (Kirchleerau) trat bei den Jahrgängen 2007/08 mit Jannik Morf (Brittnau) und David Gerber (Oftringen) am Bänzeschwinget an. Leon schaffte es gar in den Schlussgang. Nach der Niederlage im Schlussgang erreichte er trotzdem noch den 4. Rang – ein super Resultat. Jannik konnte sich hier zwei Siege gutschreiben lassen. Für seine erste Saison auf dem Schwingplatz ein sehr gutes Resultat. Einen Sieg konnte auch David Gerber verbuchen. Für Jungschwingerleiter Lukas Steiner und seine «Giele» geht es jetzt ab in die Winterpause – denn nach der Saison ist vor der Saison!