Sie sind hier: Home > Oftringen > Noe Seifert schreibt Geschichte

Noe Seifert schreibt Geschichte

Die Rock-Gruppe Queen liess sich von Montreux inspirieren und produzierte an der Schweizer Riviera sechs Alben innerhalb 17 Jahren mit weltweiter Rockgeschichte. Genau so erging es Noe Seifert aus der Turn-Gruppe ORO.

Oftringen Rockiges Seifert-Konzert mit Edelmetall gekürt

Auch Noe liess sich inspirieren und schaffte vier Edelmetalle innerhalb 17 Stunden mit lokaler Turngeschichte.Bereits seit Wochen tourt der Turnstar aus Oftringen durch die europäischen Hallen und beweisst, dass er ein Repertoir auf Augenhöhe mit der Weltelite hat. In Montreux machte Seifert halt und zeigte dem Schweizerischen Publikum eine Show der Extraklasse. Freddie Mercury und seine Kollegen würden Turnklötze staunen. Am 25. Juni, anlässlich der Schweizermeisterschaften im Kunstturnen, begann sein Turnkonzert mit dem Boden. Trotz kleinerer Verletzung am Fussgelenk rockte er, mit akrobatischem Inhalt, über das Bodenquadrat. Ebenfalls schwungvoll waren seine Vorführungen am Pauschen und an den Ringen. Am Sprung zeigte Seifert, in zirka vier Meter Höhe, eine wirbelnde Akrobatik. Für ein Soundgenuss für die Augen, sorgte Noe Seifert am Barren. Da waren doch etliche Höchstschwierigkeiten zu sehen; und dies ohne Pyrotechnik. Eine Schrecksekunde gab es am Reck. Nach gelungenem Start mit der Show am Königsgerät, folgte der Griff, nach einem Element über die Reckstange, ins Leere und ein abgesichertes Abrollen auf der Matte war unvermeidbar. Der erfahrene Turner beendete seine Darbietung mit einem dreifachen Salto zum perfekten Stand. Spätestens da hatte er die Zuschauermenge wieder auf seiner Seite.

Mit Edelmetall gekürt

Dieses Potpourri aus Elementen aus der Turnkunst kürt Noe Seifert zum Schweizermeister 2022 und durfte sich die goldene Medaille umhängen lassen. Die erfolgreiche Seifert-Tour konnte er an drei Gerätefinals weiterführen. Auch bei diesen Zugaben gab Noe sein bestes und überzeugte die hochkarätige Jury. Diese Jury gab dem ORO-Turner zurecht Punkte für seine Darbietungen auf der grossen Bühne der schweizerischen Elite und kürte das Turntalent mit 3 weiteren Edelmetallen: Silber am Pauschen, Gold an den Ringen und Gold am Barren.

Das letzte Album, welches Queen in Montreux produzierte hiess Made in Heaven und wurde 1995 veröffentlicht. Seit 2003 pflegt Noe Seifert den Turnsport und kämpft sich in die Turnelite vor. Den Titel als Schweizermeister gibt die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Noe ist der erste Turner in der 41-jährigen Geschichte von SATUS ORO, welcher sich den Titel des besten Schweizer Kunstturner holt.
Sein ORO-Kollege, Luca Murabito, nahm ebenfalls an diesem Anlass teil. Für ihn war es eine Standortbestimmung nach seiner Verletzungspause. Gewisse Übungen gelangen optimal und andere Elemente misslangen. Murabito konnte dies bereits vor dem Wettkampf einordnen und war somit zufrieden mit seinen Leistungen. Er kämpft sich zur Spitze der Elite zurück. Ob Gold, Silber, Bronze oder Leder: Die Kunstturnerriege gratuliert und ist Stolz sagen zu können: Made in ORO.