Sie sind hier: Home > Boningen > Nun gibt es doch ein 46. Jura-Derby

Nun gibt es doch ein 46. Jura-Derby

Boningen Der Bike-Club Thal ist der neue Organisator des Jura-Derby

«551 Teilnehmende waren bei der Dernière dabei», titelte der Wiggertaler in seiner Ausgabe vom 26. Juni 2022. Die Rede war von 45. Jura-Derby, das der Veloclub Born-Boningen durchführte. Der Verein sah sich ausserstande, den Traditionsevent weiter durchzuführen, weil ihm Mitglieder und Helfer fehlten.  

Nun hat sich doch noch eine Lösung ergeben. Der VC Born-Boningen konnte das Jura-Derby einem erst im vergangenen Jahr gegründeten Verein übergeben. Der Bike-Club Thal ist der neue Organisator des bei Radsportbegeisterten beliebten Jura-Derby. Die 46. Austragung wird wie bisher am Pfingstwochenende vom 27. und 29. Mai über die Bühne gehen. Dabei bleiben die Srassenstrecken unverändert, der Anlass wird auch mit denselben Verpflegungsposten über die Bühne gehen. Der Start zum Jura-Derby wird allerdings nicht mehr in Boningen, sondern im Thal erfolgen, wie die beiden Vereine mitteilen.