Sie sind hier: Home > Rothrist > Offener Sonntag im Heimatmuseum

Offener Sonntag im Heimatmuseum

Rothrist Sonntag, 5. November, 14 – 17 Uhr

Wie lebte man im Amt Aarburg im Berner Untertanengebiet? Wie war die Ernährung, welche Krankheiten gab es, wie wurde gerichtet, kommuniziert und gebaut etc.? Die Antworten gibt die Sonderausstellung «Das Leben im Amt Aarburg» mit Film, die das Team Heimatmuseum Rothrist in aufwendiger Arbeit zusammengestellt hat. 

Die permanente Ausstellung kann man mit dem eigenen Handy besuchen und unter drei Themen auswählen. Haus und Hof; Feld und Wiese in der danebenstehenden Remise und Raum und Zeit. Für jedes Thema braucht man circa halbe Stunde.

Eine Velotour oder ein Spaziergang zum Museum, um etwas Neues zu entdecken, das wäre doch eine guter Sonntagsnachmittag Plan. Dazu ein gemütlicher Schwatz im Museumscafé mit Kaffee und Kuchen, für Kinder gibt es gratis Sirup. Das Museum ist rollstuhlgängig. Eintritt frei, Parkplätze gratis.