Sie sind hier: Home > Oftringen > ORO-Turner räumten gross ab

ORO-Turner räumten gross ab

Oftringen Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen in Glarus

An den Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen, welche in Glarus ausgetragen wurden, nahmen vom Satus ORO zwei Turner teil: Noe Seifert und Luca Murabito. Unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Noe Seifert gehörte als Titelverteidiger zum Favoritenkreis, während sich Luca Murabito nach einer im späten Frühling erlittenen Verletzung wieder an die Spitze herantasten wollte. Die beiden ORO-Turner zeigten einen sehr guten Mehrkampf. Noe Seifert konnte seinen Titel im Mehrkampf verteidigen, Luca Murabito platzierte sich auf dem guten  siebten Rang. 

Fünf Medaillen an den Geräten

An den Gerätefinals räumten die beiden ORO-Turner richtig ab. Fünf Medaillen – davon zwei goldene – brachten die Turner aus der Region nach Hause. Luca Murabito holte den Schweizer Meistertitel im Sprung, Noe Seifert jenen an den Ringen. Dazu kamen für Seifert drei Silbermedaillen am Boden, im Pauschen und am Reck. Die Satus ORO-Turnfamilie gratuliert ihren beiden Aushängeschildern herzlich und ist stolz, Teil von diesem Erfolg zu sein.