Sie sind hier: Home > Zofingen > Per pedes auf den Engelberg

Per pedes auf den Engelberg

Dieses Jahr hat sich der DTV Mühlethal entschlossen, die Vereinsreise ausschliesslich per pedes durchzuführen.

Zofingen DTV Mühlethal unternahm einen Ausflug

So trafen sich die Turnerinnen an einem noch vom Nebel verhangenen Sonntagmorgen auf dem Dorfplatz in Mühlethal. Die Reise führte über die Sonnenwand direkt in den Wald Richtung Safenwil. Viele Weg führen nach Safenwil. Die Damen entschieden sich spontan, die Route zu den Sandsteinhöhlen auf dem Sodhubel zu nehmen.

Bald verliessen die Damen den Wald und es ging weiter in den Kanton Solothurn nach Walterswil. Nach einem letzten Aufstieg hatte man bereits das Ziel vor Augen, das Restaurant Eberg auf dem Engelberg. Angekommen, durften sich die Frauen an einem wunderbaren Buffet bedienen. Das reichhaltige Zmorgebuffet bot nebst dem üblichen Angebot auch noch Flammlachs, Rösti, Speck und verschiedene Eierspeisen an. Nach dem reichhaltigen Buffet und einer Verdauungspause ging es dann zu den süssen Speisen über. Nachdem sich unterdessen das Wetter von seiner schönsten Seite präsentierte, verweilten die Damen noch eine Weile auf der schönen Terrasse. Schon bald ging es wieder auf den Heimweg.

Unterwegs wartete noch eine Überraschung auf die Damen. Eine Turnerin, welche in Safenwil wohnt, lud den DTV zu sich nach Hause ein, wo bereits ein Apéro auf sie wartete. So konnten die Frauen bei schönstem Wetter den Sonntag bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Nach gut zwei Stunden kam man wieder auf dem Dorfplatz in Mühlethal an. Der DTV ist sich einig: Warum so weit, wenn das Schöne so nah ist.