Sie sind hier: Home > Reiden > Perfekte Bedingungen für den Ausflug

Perfekte Bedingungen für den Ausflug

Eine perfektere Wetterbestellung hätte das OK der ersten kulinarischen Winterwanderung der Polysportgruppe STV Reiden nicht aufgeben können. So durfte die Gruppe am 14. Januar in Sörenberg bei Neuschnee und etwas Sonnenschein in der zuvor schneelosen und trüben Woche losziehen.

Reiden Kulinarische Winterwanderung in Sörenberg

Nach dem Cüpli in der Rossweid, das spontan von fastnächtlichen Guggenmusik-Klängen aufgelockert wurde, führte ein kurzer Anstieg die dreizehn Frauen zur Schwarzenegg. Sogar ein kurzer Blick auf die Patrouille Suisse, die auf dem Rückweg von Wengen vorbeizog, wurde der Gruppe gegönnt.

Gestärkt durch eine köstliche warme Suppe, stapften die Frauen die ersten Spuren in den Neuschnee auf dem Winterwanderweg dem Mittagessen entgegen. Jede genoss die Winterlandschaft, die Zeit verflog und nach etwas über zwei Stunden hatten sie kurz vor dem Rischli die Schneegrenze erreicht. Es war bereits mitten im Nachmittag, als die Gruppe nach einem köstlichen Mittagesssen in die letzte Etappe zurück nach Sörenberg Dorf startete, wo sie bei einem herzhaften Dessert das Ende der Winterwanderung erreicht hatten.