Sie sind hier: Home > Aarburg/Oftringen > Perry Center zeigt erstmals Kunstwerke eines Impact-Artisten

Perry Center zeigt erstmals Kunstwerke eines Impact-Artisten

Die Welt ändert sich, Künstler gehen neue Wege und das Perry Center folgt den zeitgeistgerechten Entwicklungen und präsentiert den Impact-Artisten Coni Altherr.

Aarburg/Oftringen Coni Altherr stellt zum Thema «Die Welt ohne uns» aus

Coni Altherr ein Vorreiter der Impact-Kunst, zeigt im Perry Center Werke, die über die ästhetische Kunst hinausgehen. Seine Ausstellung «Die Welt ohne uns» ist nicht nur fürs Auge, sondern auch zum Nachdenken gedacht. Ruedi Bügler, Centerleiter, sagt dazu: «Mich beeindruckt die Aktualität seiner Bildsprache und die Idee, die seit 250 Millionen Jahren auf unserer Erde lebenden Schildkröten als Sympathieträger zu nutzen».

Erstmals wird das Hauptkunstwerk in der Öffentlichkeit präsentiert. Das Masterpiece ist eine charmante Provokation, übergross und aus 400 Kilogramm Bronze. Hier verschmilzt der Körper eines Homo Sapiens mit dem Kopf einer Schildkröte. Eine eindrucksvolle Metapher, die den Betrachter zum Nachdenken anregt. Zudem leuchtet mitten im Einkaufszentrum eine riesige Bilderwand mit 18 Gemälden, um diese innovative und diskussionsanregende Kunst einem breiten Publikum näherzubringen.

Der Künstler Coni Altherr will die Denkweise der Menschen beeinflussen – ja sogar ändern. Das Schweizer Fernsehen nannte ihn den Trendguru, der das Gras wachsen höre. Er bereiste über 100 Länder, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Das Kunsthandwerk lernte er vom Brittnauer Fritz Strebel. Weitere  Informationen zu Coni Altherr: artconi-roadshow.com.

Die Gänge im Perry-Center sind bis zum 3. Februar zur Galerie geworden.
Bild: Thomas Fürst

Mietermix wird noch vielfältiger

Abseits der Kunstausstellung läuft im Perry Center bereits wieder ein umfangreicher Umbau. Dort, wo sich früher das Bistro sowie Vögele Shoes befanden, wird in Zukunft ein neuer, grösserer Mieter einziehen. Der Wiggertaler wird sie zu gegebener Zeit informieren, welcher Top-Brand den bereits schon hervorragenden Mietermix ergänzen wird.

Schildkröten sind in der Ausstellung ominpräsent.
Bild: Thomas Fürst
Schildkröten-Kunst im Kleinformat.
Bild: Thomas Fürst
Detail aus dem Masterpiece, bei dem der menschliche Körper mit dem Kopf einer Schildkröte verschmilzt.
Bild: Thomas Fürst