Sie sind hier: Home > Oftringen > Peter Pichler neuer Präsident

Peter Pichler neuer Präsident

Oftringen 89. Generalversammlung

Insgesamt 76 Personen durfte Präsident Walter Wolf, in der Borna Rothrist zur neu terminierten Versammlung begrüssen. Darunter auch den Kantonalpräsidenten, Patrick Gosteli, der es sich nicht nehmen liess, dem abtretenden Präsidenten für sein Wirken im Kantonalvorstand und der US Wiggertal zu danken.

Die Mitgliederzahl beim TCS ist wegen der Familienmitgliedschaft am Steigen und die Dienstleistungen werden stetig ausgebaut. So kann man sein Fahrzeug neu dem TCS zum Verkauf übergeben. Auch beim Kurswesen zeichnet sich der TCS aus, wird doch das erweiterte Fahrzentrum Frick sehr gut besucht und bietet eine Reihe Fahr- und Theoriekurse an.

Die Corona-Pandemie hat die geplanten Anlässe der US Wiggertal im letzten Jahr stark beeinträchtigt. Auch die Teilnahme war bescheiden, weil die Mitglieder sehr zurückhaltend auf die Öffnung reagierten. Dadurch wurden die Ausgaben geschont und ein ansehnlicher Gewinn erwirtschaftet. Die Versammlung genehmigte den Jahresbericht und die Jahresrechnung.

Nebst dem Präsidenten gab der Kassier, Guido Baumgartner, seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen bekannt. Als neuer Präsident wurde das bisherige Vorstandsmitglied, Peter Pichler, gewählt. Der Vorstand wird auf 5 Personen reduziert und die Aufgaben wie folgt aufgeteilt: Peter Pichler, Präsident; Sandra Leu, Vizepräsidentin; Sibylle Aebersold, Aktuarin; Thomas Wälti, Kassier; René Scheuer, Sportpräsident. Den langjährigen Vorstandsmitgliedern, Walter Wolf und Guido Baumgartner, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.