Sie sind hier: Home > Oftringen > Peter Saxer siegte mit 96 Treffern

Peter Saxer siegte mit 96 Treffern

Oftringen Cupschiessen der SG Oftringen-Küngoldingen

Bei idealen äusseren Temperaturen und besten Sichtverhältnissen trugen die Aktiven der SG Oftringen-Küngoldingen auf der Schiessanlage «Spiegelberg» in Aarburg im Wettstreit «Schütze gegen Schütze» das traditionelle Cupschiessen aus. Grosse Überraschungen gab es keine. Die favorisierten Schützinnen und Schützen setzten sich alle durch.

Schütze des Wettkampfes war einmal mehr Peter Saxer. Der Matcheur überzeugte dank seiner überragenden Schiesstechnik mit seinem «Karabiner 31» und bodigte auch alle Gegner, die mit einem «Standard-Sportgerät» antraten. Nicht unerwartet kam es im Final zum Familienduell Marianne Saxer gegen Peter Saxer. Mit glänzenden 96 Treffern ging Peter Saxer als verdienter Cupsieger hervor. Im Kampf um den 3. Rang fiel die Entscheidung erst im Ausstich. Dank besserem Tiefschuss besiegte Yannick Bauer seinen Gegner Werner Hochuli und bestieg damit in seiner noch jungen Schiesskarriere erstmals das Treppchen. Auf den weiteren Rängen folgten René Wullschleger und Peter Wälchli.