Sie sind hier: Home > Nachbarschaft > Picknick auf dem Morgestärn

Picknick auf dem Morgestärn

Kulmerau Start in die Kirschensaison

Kürzlich öffneten sich auf dem Früchtehof Morgestärn die Tore zum Obstgarten. Die Gäste durften die einzigartige Atmosphäre geniessen und sich unter den mächtigen Pflaumenbäumen entspannen. Dieses Jahr umrahmte die Kulmerauer Bergmusik den Anlass musikalisch.

Für das kulinarische Wohl sorgten üppig gefüllte Picknickkörbe mit lokalen und saisonalen Produkten. So gab es beispielsweise frisch gebackenes Brot und hauseigenen Aufstrich. Wurst und Eier wurde vom Risi Hof, Gemüse vom Gilli in Triengen und Käse von der Molke 7 bezogen. Auch die Getränke waren vom Morgestärn selbst, mit Mr. Q Cider und verschiedenen Fruchtsäften war für Erfrischung gesorgt.

Für die Kinder war es ein besonderer Tag. Sie durften sich auf dem hofeigenen Spielplatz austoben. Von der Reittherapie Yakari wurde ein Pony- und Pferdereiten angeboten.

Während dem Picknick im Obstgarten wurden fleissig Kirschen gepflückt. Auf dem Morgestärn ist die Saison nun offiziell eröffnet. Täglich, bis Ende Jahr stehen im Hofladen frische Früchte vom eigenen Anbau zur Verfügung, dazu gehören natürlich auch die knackigen Kulmerauer Klöpfer.