Sie sind hier: Home > Aarburg > Platzkonzert im Alterszentrum Falkenhof

Platzkonzert im Alterszentrum Falkenhof

Aarburg Spiel der Militärmusik RS-16-2/22

Bevor die Militärmusik Rekrutenschule 16-2 ihre Ausbildung abschloss, erfreute das Spiel kürzlich die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Falkenhof mit einem rund dreiviertelstündigen vormittäglichen Platzkonzert. Die Musikerinnen und Musiker standen unter der Leitung von Lt. David Gabi (Brittnau). Er verdiente sich in dieser RS seinen Offiziersgrad ab. Die Truppe der Schweizer Militärmusik stellte sich auf unserer grossen Terrasse auf und spielte mit viel Freude, Engagement und Können.

Das vielseitige Repertoire beinhaltete viele bekannte bunte Klangfarben: Nebst Märschen waren auch populäre Stücke zu hören. Für die Bewohnerinnen und Bewohner war dies ein besonderes Erlebnis. Es wurde im Takt mitgeklatscht und an Ort und Stelle mitmarschiert. Da die Musik auf der Terrasse gespielt wurde, hörten alle das Konzert, sei es im Café Zämesy, im eigenen Zimmer oder in den Stüblis. Bei einigen flossen Freudentränen und Erinnerungen wurden geweckt. Ein verdienter grosser Applaus schloss den musikalisch hochstehenden Frühschoppen ab.

Die Musikerinnen und Musiker standen unter der Leitung von Lt. David Gabi (Brittnau).
Bild: zvg