Sie sind hier: Home > Vordemwald > Podestplatz für Sheyla Wipf

Podestplatz für Sheyla Wipf

Vordemwald Swiss Cup und C1 international in Delémont

Am letzten Wochenende organisierte der Club von Delémont ein Wochenende mit einem Wettkampf C1 mit internationalen Fahrern sowie einem Swiss Cup.

Den Startschuss machten am Samstag die Damen mit dem C1 Halbfinal. Mit am Start war auch Sheyla Wipf aus Vordemwald. Mit dem vierten Rang konnte sie sich knapp für den Finallauf qualifizieren. Die vier besten Fahrerinnen durften sich in einer weiteren Runde mit etwas noch schwierigen Hindernissen in ihrem Können messen. Wipf zeigte eine gute Technik und war bereit zum Kämpfen. Nach der ersten Sektion lag sie nach wie vor mit 10 Punkten Rückstand auf dem vierten Platz. Bereits nach der zweiten Sektion war sie punktegleich mit Debi Studer und Simone Herter. Auch nach der dritten Sektion lag Wipf gleichauf mit Studer. In der dritten Sektion konnte sich Wipf ein Vorsprung verschaffen und beendete schlussendlich den internationalen C1 auf dem dritten Rang.  Mit dem ersten Podestplatz erreichte sie ihr bestes Resultat in dieser Saison.

Am Sonntag ging es mit einem nationalen Wettkampf, dem Swiss Cup. Bei den jüngsten Fahrern in der Kategorie Découvertes starteten die Gebrüder Moor. Ennis Moor erreichte mit sehr guten 310 Punkten den elften Platz. Seinem Bruder lief es besser und er konnte sich mit 460 Punkten auf dem zweiten Podestplatz platzieren. In der Kategorie Poussins absolvierte Nicolas Reinert seinen ersten Wettkampf. Sein Vereinskollege Flurin Stöcker erreichte den ausgezeichneten vierten Platz mit 300 Punkten. Ebenfalls einen vierten Platz in der Kategorie Benjamins holte sich der RVV-Fahrer Nando Hunziker mit 420 Punkten. Der Vordemwalder Nathan Sommer konnte sich mit 270 Punkten den siebten Platz sichern. Bei den Junioren ging Sheyla Wipf aus Vordemwald an den Start. Mit zwei konstanten Runden und einer besseren dritten Runde platzierte sie sich auf dem elften Platz mit 170 Punkten.

Flurin Stöcker, viertplatzierter am Swiss Cup Kategorie Poussins.
Bild: Isabelle Wipf