Sie sind hier: Home > Reiden > Polysport mit erfolgreichem 7. Rang

Polysport mit erfolgreichem 7. Rang

Reiden Sportfest in Niederhelfenschwil

Mit dem 7. Rang in der Gesamtrangliste durfte die Polysportgruppe Reiden am letzten Samstag durchaus stolz nach Hause fahren. Am Freitagabend machte sich ein Teil der Mannschaft bereits auf den Weg nach Niederhelfenschwil. Nach dem Abendessen füllte sich allmählich das Festzelt und die Party ging los.

Am Samstag begannen die Spiele. Im ersten Match gegen Hellbühl 2 verloren die Reidnerinnen den ersten Satz knapp mit 18:16. Im zweiten Satz konnten sie sich auf ein Unentschieden (12:12) verbessern. Nach einer kurzen Pause ging das Turnier weiter. Es wurden Bälle gefangen, die im Training bis anhin den Boden küssten oder Finger geknickt hatten. Den dritten Match des Tages gegen Montlingen 2 konnte Reiden mit 16:14 und 25:17 für sich entscheiden. Nach einem verlorenen Spiel gegen Ibach (14:19 und 13:17) folgte ein Satzgewinn gegen Häggenschwil 2 (21:8 und 12:19). Dank einer konstanten Leistung bis zum Schluss konnte zum Abschluss des Tages gegen Laupersdorf 1 nochmals einen Matchgewinn mit 20:12 und 20:11 erzielt werden.

Was für ein Tag, was für eine Leistung: 4. im Gruppenspiel und 7. in der Gesamtrangliste. So fuhren sechs strahlende Gesichter von der Ostschweiz wieder nach Hause.