Sie sind hier: Home > Aarburg > Präsident Peter Aellig zum Ehrenmitglied ernannt

Präsident Peter Aellig zum Ehrenmitglied ernannt

Aarburg 86. GV der Kleinkalibersektion Aarburg

Der Präsident, Peter Aellig, eröffnete nach einem Nachtessen die Generalversammlung. Die Kleinkaliberschützen hatten Gastrecht in der Schützenstube auf dem Spiegelberg. Im ersten Traktandum stellt der Präsident die vollständige Anwesenheit aller Mitglieder fest. In seinem Jahresbericht sticht erfreut heraus, dass an wichtigen kantonalen Schiessen alle Aktivmitglieder vollzählig teilnehmen. Wohl auch aus diesem Grund resultierten sehr gute Ränge in den Vereinsranglisten. In der zweiten Kategorie schaute beim Verbandsschiessen ein hervorragender 1. Rang und beim Vereinswettschiessen ein guter 4. Rang heraus. In der Aargauer Gruppenmeisterschaft erzielten die Aarbiger Sportschützen einen ebenfalls respektablen 5. Rang.

Obwohl Heinz Plüss in der Jahresrechnung ein leichtes Minus ausweisen musste, durfte ihm Revisor Gustav Hochuli  für die umsichtige Kassenführung ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.

Enges Rennen bei der Vereinsmeisterschaft

Nachdem an der letzten GV, infolge Corona Einschränkungen, keine Vereinsmeisterschafts-Resultate präsentiert werden konnten, war dieses Traktandum jetzt wieder aktuell. An der Ranglistenspitze ging es sehr eng aus. Bei möglichen 1600 Punkten in 7 Schiessanlässen lagen die ersten 3 Schützen nur 10 Punkte auseinander. Im 1. Rang mit 1519 Punkten Heinz Sollberger, im 2. Rang mit je 1509 Punkten Peter Hodel und Werner Hochuli.

Unter dem Traktandum Ehrungen konnte Ehrenmitglied Heinz Plüss den Mitgliedern mit runden Mitgliedjahren eine Flasche Wein übergeben. Peter Aellig wurde vom Vorstand mit dem Antrag zur Ehrenmitgliedschaft überrascht. Heinz Plüss begründete dies mit einer Laudatio, die es in sich hatte, wie folgt. An der GV im 1998 in den Verein aufgenommen, wurde er 10 Jahre später bereits zum Obmann der damaligen Untersektion der Stadtschützen gewählt. Neben immer sehr guten Rängen in der Vereinsmeisterschaft hatte Aellig auch Jungschützenkurse geleitet. Mit einem kräftigen Applaus und einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, wurde dem Antrag stattgegeben.

Neue Idee präsentiert

Als neue Idee wird eine offene Meisterschaft für nicht lizenzierte, aber interessierte Freunde des Kleinkaliber-Schiesssports, angeboten. Sportgeräte werden zur Verfügung gestellt und können, unter Anleitung, während den Trainings (jeweils mittwochs) benützt werden. Jedermann/frau ist herzlich eingeladen teilzunehmen.