Sie sind hier: Home > Strengelbach > Radrennfahrer Florian Hochuli geehrt und beschenkt

Radrennfahrer Florian Hochuli geehrt und beschenkt

Strengelbach Generalversammlung des Clubs Maillot d´Or

Anlässlich der Generalversammlung des Clubs Maillot d`Or (Supportervereinigung des Schweizer Radsport-Nachwuchses) in Grenchen wurde der 17jährige Strengelbacher Florian Hochuli als Dritter der Jahreswertung des Clubs Maillot d`Or geehrt und beschenkt. Hochuli, der für den VC Pfaffnau-Roggliwil fährt, erreichte im Jahr 2023 zahlreiche Spitzenplätze und durfte sich gar im Schweizer Nationalteam bewähren. Hochuli ist vielseitig, erreichte er doch jeweils den 2. Rang an den Schweizermeisterschaften (SM) auf der Strasse, an der SM am Berg sowie der SM im Zeitfahren. Hochuli fuhr zudem am Grand Prix Rüebliland gut mit und durfte gar an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Zu hoffen bleibt nun, dass Hochuli nicht das Etikett des ewigen Zweiten tragen muss. Zu sehen sein dürfte er in diesem Jahr auch am GP Rüebliland. Die Schlussetappe findet am 8. September in Vordemwald statt. Schön wäre es natürlich, wenn er da auch von sich reden machen würde, wobei die Konkurrenz an diesem Mehretappenrennen jeweils sehr stark ist. Nun, Talent hat Hochuli mit Bestimmtheit und beim VC Pfaffnau-Roggliswil ist er in guten Händen.