Sie sind hier: Home > Zofingen > Radtouren für Senioren liegen voll im Trend

Radtouren für Senioren liegen voll im Trend

Seit nunmehr drei Jahren organisiert  die Veteranenvereinigung von Swiss Cycling Aarau/Zofingen/Solothurn  Radtouren für Biker, E-Mountainbiker und Rennvelos – und das mit grossem Erfolg. Der Mitgliederbestand ist um das Vierfache gewachsen.

Zofingen Swiss Cycling Veteranen Aarau/Zofingen/Solothurn

Die diesjährige, sehr erfolgreiche Saison wurde kürzlich mit der letzten Tour beendet. Diese führte die Mitglieder von Walterswil SO zum Suhrer Chopf und retour. Eine separate Runde drehten dabei die Radrennfahrer, darunter einige starke ehemalige Cracks wie Tourenleiter Heini Bertschi oder der Pfaffnauer Kilian Blum. Die Touren aller Gruppen konnten erfolgreich beendet werden. Somit verlief die diesjährige Saison ohne bemerkenswerte Zwischenfälle höchst erfreulich. Die Kameradschaft unter den Radfahrern ist zudem sehr gut. Höhepunkt war in diesem Jahr die Ganztagestour an den Hallwilersee. Auch zwei Touren mit Mittagstisch konnten erfolgreich durchgeführt werden.

In dieser Saison konnte die Teilnehmerzahl nochmals gesteigert werden. Erfreulicherweise musste keine der acht Touren infolge schlechten Wetters verschoben werden. Bewährt hat sich zudem die Zusammenarbeit mit den Solothurnern, welche ebenfalls mitfahren. Ausserdem dürfen  regelmässig Mitglieder des VMC Aarwangen an den Touren begrüsst werden.

Neue Tourenführer gesucht

Die Tourenleitung obliegt Markus Schenk, der das ganze Tourenprogramm einst aufgezogen hat. Das grosse Wachstum ruft nun nach neuen Tourenführern, denn es braucht auch Ersatzleute wenn jemand ausfällt (Kontakt: markus.schenk1956@gmail.com).  Lohn gibts dafür keinen, dafür viel Lob und Dankbarkeit der Mitfahrenden. Nach der letzten Tour geht man nun in die Winterpause. Im November findet noch ein gemütlicher Schlusshock statt. Falls diesen Winter auch Schnee im Mittelland fallen sollte, wird zudem eine Schneeschuhtour auf die Beine gestellt werden.