Sie sind hier: Home > Strengelbach > Räbe-Träff auf der Schleipfen

Räbe-Träff auf der Schleipfen

Sponsored Content

Strengelbach Weingut Baumann lud zur Degustation ein

Wein aus Strengelbach? Das gibt es doch nicht? Kann man den auch trinken? Solche Fragen konnten auf dem exklusiven Weingut Baumann in Strengelbach bei schönstem Sommerwetter, einer grossen Anzahl von Weinfreunden aus der ganzen Schweiz, beantwortet werden. Der neue Jahrgang des Strengelbacher Bio Weines «Zweigelt Private Reserve Barrique 2020, AOC Aargau» wurde in gewohntem Rahmen vorgestellt. In einer Vertikaldegustation wurden auch die Jahrgänge 2013, 2015 und 2019 mit dem aktuell auf dem Markt verfügbaren Jahrgang 2020 verglichen.

Dabei ist aufgefallen, dass sich der Jahrgang 2013 noch in einem sehr guten Zustand präsentierte. Die Weine werden aus handverlesenen Trauben von teilweise 13-jährigen Rebstöcken auf dem südwestlich gelegenen, sonnenüberfluteten und sandig-lehmigen Terroir auf der Schleipfen in Strengelbach in Richtung Vordemwald nach Bio-Vorgaben angebaut und bei ck-Weinen in Schinznach in lokalen Barriques während 18 Monaten professionell ausgebaut.

Mit einem kühlen Apéro aus Schinznach wurde auch das Vorspeisenbuffet rege benutzt. Die Grilladen mit eigenem Bauernbrot aus dem Holzofen und das Dessertbuffet liessen keine Wünsche offen. Eine Grappa Degustation aus dem gleichen Haus konnte mit einem Kaffee genossen werden. Auch eine Rebbergbesichtigung, wo sich die Teilnehmenden vergewissern konnten, wie der Jahrgang 2022 sich entwickelt, war Teil der Veranstaltung.

Weitere Auskünfte erteilt Hans Rudolf Baumann unter Telefon 062 752 99 66, oder per E-Mail an hbaumann@active.ch