Sie sind hier: Home > Aarburg > Rauchzeichen nach den Kanonenschüssen

Rauchzeichen nach den Kanonenschüssen

Dank raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Schwelbrand an der Festungsböschung ohne schlimmere Folgen gelöscht werden. 

Aarburg Brand an der Festungsböschung

Am Samstagnachmittag bemerkte eine Thurgauer Familie auf dem Weg zu einer Festungsführung am Burghaldenweg in Aarburg in der Böschung aufsteigenden Rauch. Die sofort alarmierte Feuerwehr stellte einen Schwelbrand an einem Wurzelstock fest. Weil das Tanklöschfahrzeug der Aarburger Feuerwehr zu einer Inspektion des Versicherungsamtes aufgeboten war, mussten die Oftringer Kollegen zu Hilfe eilen. Das Feuer war rasch gelöscht und der Schlauch konnte wieder eingerollt werden. Ausgelöst wurde der Schwelbrand höchstwahrscheinlich durch einen Funken der morgendlichen Jugendfest-Kanonenschüsse.