Sie sind hier: Home > Aarburg > Reise quer durchs Emmental

Reise quer durchs Emmental

87 Pensionierte der Firma Franke trafen sich am noch nebligen Morgen am Donnerstag, 1. September zum traditionellen Jahresausflug im Areal ihres ehemaligen Arbeitgebers in Aarburg.

Aarburg Ausflug der Franke-Pensionierten

Mit zwei Reisecars ging es via Oberaargau Richtung Emmental. Nach der Fahrt über die Lueg gab es in der Schaukäserei in Affoltern i. E. den Kaffeehalt. Nachdem alle gestärkt waren, nutzten die Einen die Zeit, um die Herstellung von Käse zu beobachten. Andere wiederum konnten der Versuchung nicht widerstehen und deckten sich mit Köstlichkeiten im Laden ein.

Während der Weiterfahrt durch das hügelige Emmental nach Blapbach, setzte sich zur Freude der Reisenden immer mehr die Sonne durch. Das Team vom Restaurant Blapbach erwartete die hungrige Schar bereits und verwöhnte diese mit einem feinen Essen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto bei strahlendem Wetter ging die Reise talwärts nach Truebschachen, wo bei Kambly ein längerer Halt eingelegt wurde. Auch hier nutzten einige die Gelegenheit und deckten sich mit Vorräten ein.

Am späteren Nachmittag wurde die Heimreise nach Aarburg unter die Räder genommen. Etwas müde aber gut gelaunt ob all der Eindrücke des Tages fand dieser Ausflug gegen Abend seinen Abschluss. Herzlichen Dank an die Organisatoren für diesen erlebnisreichen Tag. Ein besonderer Dank geht aber auch an die Franke-Stiftung, die uns bei diesem Anlass immer wieder grosszügig unterstützt.