Sie sind hier: Home > Rothrist > Richtig groovige Tischmanieren

Richtig groovige Tischmanieren

Am Donnerstag, 16. März, das traditionelle Frühlingskonzert der Musikschule Rothrist im Gemeindesaal in Vordemwald statt. Das Programm des Frühlingskonzertes war geprägt von verschiedenen Solobeiträgen, Chordarbietungen und verschiedenen Ensembles, sowie zum Schluss dann einem speziellen Leckerbissen der Schlagzeuger.

Vordemwald Frühlingskonzert der Musikschule Rothrist

Der Publikumsaufmarsch war einmal mehr überwältigend und die Musikschülerinnen und Musikschüler konnten vor einer schönen Kulisse spielen. Der Auftakt zum Konzert machten die Mini Brassers. Mut bewiesen die zwei Solistinnen und Solisten Tom Lé und Lien Aeppli an ihren Instrumenten. Mit ihren Querflöten wussten sie das zahlreich erschienene Publikum zu begeistern. Immer wieder begeisternd ist der Auftritt des Schülerchors von Nicolai Guldbrandsen. Sie sangen sich in die Herzen der Zuhörer.

Dass das Zusammenspiel in einer Gruppe so richtig Freude bereitet, spürte man bei den Vorträgen der Geigenschlümpfe und der Querfiedler, zwei Formationen, die unter der Leitung von Helene Feichtl stehen. Die Solistinnen und Solisten waren an diesem Konzertabend sehr ausgeprägt. Besonders ausgeprägt an diesem Konzert waren die Beiträge der Gitarrenschüler von Michael Seidt. Die Beiträge von Christian Lienhard und seinen Schlagzeugschülern liessen bereits in der Vergangenheit immer wieder aufhorchen und man konnte deshalb gespannt sein, was sie sich in diesem Jahr ausgedacht haben. Mal ohne Schlagzeug, dafür mit Tisch, Stühlen und Besteck, passend zur Theaterkulisse auf der Bühne des Gemeindesaals, brachten sie im Titel «Tischlein, duck dich!», komponiert von Christian Lienhard, einen speziellen Leckerbissen zum Besten. Wie richtig groovige Tischmanieren sein können, war in diesem Titel zu erkennen. Mit diesem speziellen Werk ging ein grossartiges Konzert dem Ende entgegen.