Sie sind hier: Home > Murgenthal > Ruder und Boote gegen Paddel und Bretter eingetauscht

Ruder und Boote gegen Paddel und Bretter eingetauscht

Bei den Pontonieren Murgenthal läuft etwas. Vor kurzem wurde eine Stand-Up-Paddle-Tour unternommen, die Jungpontoniere brachten einen Kranz von der Schweizermeisterschaft nach Hause. Und vom 2. – 4. September findet das beliebte Fischessen beim Vereinshaus wieder statt.

Murgenthal 2. – 4. September: Fischessen der Pontoniere findet wieder statt

Die Pontoniere Murgenthal haben am letzten Donnerstag die Ruder gegen Paddel und Boote gegen Bretter eingetauscht und haben damit, professionell angeleitet durch die InstruktorInnen des Nautischen Clubs Aarburg (NCA), eine Stand-Up-Paddle-Tour von Boningen nach Aarburg unternommen. Das Element Wasser ist den Pontonieren vertraut, sodass bereits die blutigen Anfänger nach ein paar Paddelschlägen die anspruchsvolleren Wendemöglichkeiten versuchten. Bei diesen Manövern ging den Teilnehmern öfters das Gleichgewicht verloren. Bis zum Schluss der Tour war wegen Übermut keiner der Pontoniere mehr trocken. Im Clubhaus angekommen gabs eine warme Dusche und etwas zur Stärkung nach dem grossartigen Erlebnis.

Am Samstag reisten die Jungpontoniere des Vereins nach Wangen an die Aare. Dort wurde die Schweizermeisterschaft der Jungpontoniere ausgetragen. Fünf Weidlinge absolvierten den Parcours mit Abfahrtsstange, Durchfahrt, Pfeiler und Landung. Josef Ewald konnte mit seinem Fahrpartner Jeriel Sommerhalder einen begehrten Kranz ergattern.

Bereits am Samstag werden die Pontoniere ihr Festztelt beim Vereinshaus aufstellen, damit sie eine Woche später (2.-4. September), nach einer zweijährigen Pause, zahlreiche Gäste an ihrem Fischessen empfangen können. Mehr Infos unter: www.pfvmurgenthal.ch.

Die Murgenthaler Jungpontoniere an der Schweizermeisterschaft der Jungpontoniere in Wangen an der Aare.
Bild: zvg