Sie sind hier: Home > Oftringen > Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Kürzlich trafen sich die Männerturner STV Küngoldingen zur 108. Generalversammlung. Vor der Versammlung konnte ein Apéro und ein Nachtessen genossen werden.

Oftringen 108. GV STV Küngoldingen Männer

Präsident Christoph Röcker begrüsste die fast vollzählig erschienen Männerturner, sowie die Gäste aus dem Stammverein und der Frauenriege. Nach der Wahl von Stimmenzähler und Tagespräsident und der Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung, konnten erfreulicherweise zwei neue Turnkameraden in den Verein aufgenommen werden.

Dem ausführlichen Jahresbericht mit vielen, schönen Erinnerungen an das verflossene Vereinsjahr, verfasst von verschiedenen Autoren, wurde einstimmig zugestimmt. Dank der geleisteten Arbeitseinsätze konnte anstelle der budgetierten Mindereinnahmen ein Vermögenszuwachs vermeldet werden. Die Revisoren goutierten eine sauber und korrekt geführte Kasse.

Turnerreise ins Tirol

Neun Turnkameraden konnten für ihre Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr ausgezeichnet werden. 2024 sind die wöchentlichen Turnlektionen in den zwei Abteilungen Easy und Power nach wie vor die Hauptaktivitäten. Daneben sind weitere Tätigkeiten geplant, ebenso verschiedene Arbeitseinsätze. Dem geselligen Zusammensein dienen das Sommerprogramm und die dreitägige Turnerreise ins Tirol. Zum Jahresabschluss ist ein Sonntagsbrunch mit den Partnerinnen geplant.

Präsident Christoph Röcker hat auf die GV demissioniert. Christoph wird aber weiterhin wichtige Funktionen beibehalten. Ein Ersatz konnte nicht gefunden werden. Das Amt des Präsidenten bleibt vakant. Die präsidialen Aufgaben werden unter die Vorstandsmitglieder aufgeteilt. Zur Verstärkung des Vorstandes ist Harry Totschnigg neu in den Vorstand gewählt worden.

Ethik und Datenschutz sind Themen, mit denen sich alle turnenden Vereine vermehrt beschäftigen müssen. Aus diesem Grunde sind die Statuten mit entsprechenden Artikeln ergänzt worden.

Nach den Grussbotschaften der Gäste konnte der Präsident die speditiv verlaufene Versammlung schliessen. Mit regen Gesprächen fand die Generalversammlung ihren Abschluss.