Sie sind hier: Home > Aarburg > Rückblick auf ein vielfältiges Angebot

Rückblick auf ein vielfältiges Angebot

Aarburg Versammlung des Vereins Nordstern

Am vergangenen Freitag konnte die Präsidentin, Ursula Hinden, die anwesenden Mitglieder und einen Gast im «Kirchgemeindehaus» an der Feldstrasse zur Mitgliederversammlung begrüssen.

Die statutarischen Geschäfte wurden zügig erledigt. Der Jahresbericht zeigte auf, wie vielfältig die Anlässe und die Angebote des Vereins sind. Beim Grillanlass im Juni treffen sich die Vereinsmitglieder jeweils in der Waldhütte zum gemütlichen Beisammensein. Das Sommerfest fand letztes Jahr nicht statt, da das Datum mit der 900-Jahr-Feier von Aarburg zusammenfiel. Das Herbstfest profitierte vom Wetterglück. Das gelungene Fest zog viele Besucherinnen und Besucher an. Der Verein war auch am Weihnachtsmarkt im Städtli mit einem Stand vertreten und durfte dank vielen Helferinnen und Helfern ein breites Angebot an Backwaren aus verschiedenen Ländern verkaufen. Beim Anlass «eine Million Sterne», initiiert von Caritas, genossen die Anwesenden die schöne Kerzenstimmung in der Kirche.

Die Angebote Mittagstisch, Deutschkurs für Mütter, Erlebnisgarten und Kulturcafé wurden rege benutzt. Das Kulturcafé findet einmal im Monat an der Feldstrasse 15 am Mittwochmorgen statt.

Leider musste Ursula Hinden Marcel Reichen aus dem Vorstand verabschieden, da er Aarburg berufsbedingt verlässt. Der Vorstand besteht nun aus Ursula Hinden, Liliane Allemann, Markus Lenk, Fouad Medaghri, Renate Stapfer und Christina Zweifel.

Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden den beiden verstorbenen Mitgliedern, Ewald Wullschleger (Gründungsmitglied) und Mike Hottek.

Da keine Anträge von Mitgliedern eingegangen waren, wurde der offizielle Teil der Versammlung mit einem herzlichen Dank an alle geschlossen.