Sie sind hier: Home > Oftringen > Saisoneröffnung mit besonderen Leckerbissen

Saisoneröffnung mit besonderen Leckerbissen

Oftringen Museum Alter Löwen, Sonntag, 24. März, 15-17 Uhr

Kommenden Sonntag öffnet das Museum Oftringen wieder die Türen von 15 bis 17 Uhr. Während der Winterpause hatte das Museumsteam jedoch alle Hände voll zu tun: Im Alten Löwen wurde die Ausstellung mit Bildern von Silvia Steinauer und Elisabeth Hubeli eingerichtet, welche bereits Ende Februar mit einer Vernissage eingeweiht werden konnte.

Das «Löwenteam», eine Gruppe angefressener Handwerker unter der Leitung von Rolf Obrecht, sicherten im Hochstudhaus in ehrenamtlicher Arbeit sämtliche Brüstungen und Treppenabgänge, welche den heutigen Normen nicht mehr entsprachen. Ein besonderer Leckerbissen wartet in der Bauernstube auf die Besucher: Lukas Müller, Medienverantwortlicher der Museumskommission, ging mit dem Mikrofon auf die Strasse und hat den vorbeigehenden Menschen jeweils drei Fragen über Oftringen gestellt. Aus den Aufnahmen entstand ein kurzweiliger Zusammenschnitt, in dem zu hören ist, wie Oftringen wahrgenommen wird in der Bevölkerung.

Die Ausstellung über den Aarburger Mühletych wurde verlängert und kann noch bis Anfang Mai besichtigt werden. Nach dem Museumsbesuch besteht die Möglichkeit, sich im Café zu stärken und in alten Foto- und Videodokumenten zur Ortsgeschichte zu stöbern.