Sie sind hier: Home > Aarburg > Schneetag auf der Melchsee-Frutt

Schneetag auf der Melchsee-Frutt

Aarburg Eindrücke der Schüler und Schülerinnen der 1. Sek a

Am 21. Februar durfte die Oberstufe Aarburg mit 185 Schüler und Schülerinnen sowie 28 Leitungspersonen einen Tag auf der Melchsee-Frutt geniessen.

Pünktlich um 8 Uhr fuhren wir in fünf Cars Richtung Stans und weiter ins Melchtal, es war eine tolle Reise mit schönen Ausblicken. Als wir angekommen waren, verteilten unsere Klassenlehrer die Tageskarten und schon ging es mit dem Schlitten, dem Snowboard oder den Skiern in die Gondel hoch auf den Berg. Auch eine Wandergruppe war startklar.

Für die Schlittler gibt es neu auf der Melchsee-Frutt einen Schlittel-Lernparcours. Dieser wurde als erstes eifrig ausprobiert und wir testeten, wie wir Kurven fahren und vor allem wie wir bremsen konnten. Viele von uns waren zum ersten Mal Schlitteln. Einige hatten auch ziemlich Angst vor der ersten Abfahrt, doch die Angst verging schnell. Zum Mittagessen gab es Kartoffelstock und Fleischbällchen, gekocht durch das Sportcamp Melchtal. Nach der Stärkung ging der Spass auf der rasanten Piste wieder weiter.

Erschöpft aber zufrieden sassen wir gegen 16 Uhr wieder im Car. Einige sind auf der Heimfahrt eingeschlafen. Und so endete ein schöner Tag im Schnee bei herrlichem Sonnenschein der Oberstufe Aarburg. Leider ging der Anlass nicht ganz unfallfrei vorbei. Jedoch ist die verunfallte Kollegin auf gutem Weg zur Besserung und sie wird das Spital bald verlassen können.