Sie sind hier: Home > Oftringen > Schweisstreibendes Wochenende im Emmental

Schweisstreibendes Wochenende im Emmental

Am Samstag, 9. September, traf sich die Jugi Küngoldingen am Bahnhof Zofingen, um ins schöne Emmental zu verreisen. Mit dem Zug ging es bis nach Huttwil und von dort mit dem Bus weiter nach Wyssachen.

Oftringen Jugireise des STV Küngoldingen

Nach einem kurzen Fussmarsch zum beliebten «Rutschbahnhaus» und einem Lunch aus dem Rucksack machten sich Kinder und Leiterteam bereit für das sportliche Nachmittagsprogramm. In Gruppen traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Die Jugeler massen sich zum Beispiel beim Seilziehen, Einbeinstehen, Tic Tac Toe oder bei der Wasserstafette. Man genoss das heisse und schöne Wetter, suchte trotzdem immer wieder den kühleren Schatten auf oder nahm einen erfrischenden Schluck aus der Trinkflasche. Die Teilnehmenden hatten viel Spass und freuten sich auch schon über einen Sieg, den sie erlangt hatten.

Zum Abendessen durfte ein köstliches Riz Casimir genossen werden, bevor beim Abendprogramm wiederum in Gruppen die verschiedensten Aufgaben absolviert wurden. So waren zum Beispiel das Wissen über die Schweiz, die Kreativität, die Beinmuskeln oder das Talent im Gurgeln gefragt.

Nach dem Dessert gingen die Jüngsten ins Bett und die Grösseren machten weiter bei den Posten. Nach einem langen und anstrengen Tag gingen schliesslich alle zu Bett. Trotzdem kehrte noch lange keine Ruhe ein.

Am Sonntag hiess es aufstehen und packen. Nach dem stärkenden Frühstück spielten die Jüngsten auf der Wiese, die Älteren putzen das Haus. Schweren Herzens verabschiedete man sich vom grossartigen Haus mit der tollen Rutschbahn, welche viel genutzt wurde. Die Jugischar wanderte von Wyssachen nach Huttwil. Die Mittagspause lud ein, eine Wurst zu bräteln. Mit dem Zug ging es dann nach Willisau und nach der kalten Überraschung in Form einer Glace weiter zurück nach Zofingen, wo alle glücklich ankamen.