Sie sind hier: Home > Reiden > Senioren reisten ins Glarnerland

Senioren reisten ins Glarnerland

Der traditionelle Herbstausflug der Langnauer Senioren führte dieses Jahr über den Hirzel zu einem ersten Kaffeehalt ins Restaurant Neubühl in Wädenswil.

Langnau Traditioneller Herbstausflug

Weiter ging die Reise mit den beiden von Roland Erni und Hans Felber pilotierten Bussen dem Zürichsee entlang Richtung Glarus. Durch das sonnige Glarnerland ging die Fahrt weiter durch die prächtige Landschaft, mit saftigen Wiesen und steilen Bergflanken. Die Reise führte schlussendlich über die enge und kurvige Bergstrasse zum Tagesziel: Das wunderschön über dem Klöntalersee liegende Restaurant Schwammhöhe.

Während dem Apéro auf der Sonnenterasse wurden die ersten Reiseeindrücke verdaut und das anschliessende Glarner Mittagessen in der Schwammhöhe stärkte die zufriedenen Reisenden für die spätere Heimfahrt. Heidi Schär benutzte die Gelegenheit, den Organisatorinnen des Ausfluges, im speziellen Annie Sutter, für die Organisation des Ausfluges, aber auch für die Organisation der anderen Aktivitäten über das ganze Jahr im Namen aller Senior/innen herzlich zu danken. Der Dank an die Organisatorinnen, aber auch an die beiden zuverlässigen Chauffeure wurde von den Anwesenden mit einem kräftigen Applaus bestätigt.

Nach kurzen Verdauungsspaziergängen und einem letzten Ausblick auf den Klöntalersee führten die versierten Chauffeure die zufriedenen Reisenden durch die Glarneralpen, dem Zürichsee entlang und über die Autobahn A 1 auf direktem Weg – dafür mit etlichen Staupausen – zu den Ausgangspunkten im schönen Wiggertal.