Sie sind hier: Home > Oftringen > Sieben Lehrberufe vorgestellt

Sieben Lehrberufe vorgestellt

Oftringen Berufserkundungstag bei der SENN AG 

Am Berufserkundungstag der SENN AG in Oftringen konnten interessierte Personen auf einem Rundgang insgesamt sieben Lehrberufe kennenlernen. Lernende von Berufen wie Metallbauer/in EFZ mit Fachrichtung Stahl- oder Metallbau oder Anlagen- und Apparatebauer/-in EFZ stellten ihre Tätigkeiten vor. Mit dem Angebot erhoffte sich die Firma, junge Personen aus der Region für handwerkliche Jobs zu begeistern. Dank der interaktiven Berufsschau erhielten die Besuchenden direkten Einblick in die Berufe: So erhielten sie Unterstützung beim Bau eines Modell-Autos oder eines Flaschenhalters. Schwindelfreie Personen konnten sich auf der Hebebühne wie ein Kranführer fühlen. Zusätzliche Informationen zur Ausbildung bietet die SENN AG auch auf ihrer App an.

Schwindelfreie Personen konnten auf der Hebebühne den Job des Kranführers näher kennenlernen.
Bild: Jan Fedeli
Beim Stand der Anlagen- und Apparatebauer/-in EFZ konnten Interessierte unter Unterstützung durch die Lernenden ein eigenes Modellauto aus Stahl basteln.
Bild: Jan Fedeli