Sie sind hier: Home > Strengelbach > Silber und Bronze für Strengelbach

Silber und Bronze für Strengelbach

Anita Klaus und Lea Weber starteten für den Karateclub Strengelbach am Kata World Cup in Kriens und kehrten mit einer Auszeichnung zurück.

Strengelbach Kata World Cup in Kriens

Mitte September fand in Kriens der 2. Kata World Cup statt. Beim Kata (Scheinkampf) wird eine festgelegte Übungsform präsentiert. Die Kata muss fehlerfrei, kraftvoll, dynamisch, exakt und sicher vorgetragen werden und wird von fünf Schiedsrichter bewertet. Für den Karateclub Strengelbach waren zwei Athletinnen am Start. Anita Klaus und Lea Weber zeigten in der Team Kategorie eine hervorragende Leistung.

Synchronität, Dynamik und Ausdruck gehören zu den wichtigsten Kriterien im Team-Wettkampf. In der Kategorie Elite Team zeigte Anita Klaus und ihre Nationalmannschafts- Kollegen, Simon Zurfluh und Ramon Pfändler aus Wettingen, dass sie bestens harmonierten. In den drei Runden konnten sie sich sogar noch steigern und belegten dank einer starken Präsentation im Finale den ausgezeichneten 2. Rang.

In der Kategorie Junioren Team konnte Lea Weber zusammen mit Angela Egli aus Chur und Valerie Leibundgut aus Obwalden ebenfalls triumphieren. Das neu zusammengesetzte Team zeigte von Anfang an eine starke Leistung und belegte am Ende den 3. Rang.