Sie sind hier: Home > Oftringen > Sportlich durch den Sommer

Sportlich durch den Sommer

Oftringen Aktivitäten des STV während der Ferien

Mit sportlichen Aktivitäten überbrückte der Sportverein Oftringen die turnerische Sommerpause. Unter anderem übten sie sich beim Hornussen oder genossen einen spannenden Einblick in den Rennsport der Formel 1.

Die Turnerinnen der Frauen organisierte eine Einführung im Pétanque. Bei der Firma Carbomill bekamen die Sportlerinnen und Sportler einen Einblick in die Produktion von Einzelteilen, welche in der Raumfahrt oder in der Formel 1 beim Sauberteam eingesetzt werden. Eine weitere Einführung stand beim Hornussen auf dem Programm. Da waren talentierte oder auch weniger talentierte Abschläger am Start. Zwischendurch durfte die Turnfamilie des Sportvereins ein Bäumli zum Nachwuchs stellen. Eine Tradition, bei der die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Weitere gesellige Anlässe wie Coupe-Essen, Spaziergang nach Zofingen und retour an die Sommerparty der Küngoldinger rundeten die Überbrückung der Sommerpause ab.

Nun gilt es noch wenige Tage zu Überbrücken und dann sind die Vorbereitungen für den nächsten Anlass abgeschlossen. Am 15. und 16. September findet der Chiniose Plausch im Obristhof statt.