Sie sind hier: Home > Brittnau > Sportlich wurde einiges bewegt

Sportlich wurde einiges bewegt

Der Präsident Roger Gerhard begrüsst alle anwesenden Hornusser, Schiedsrichter und Ehrengmitglieder zur 96. GV im Restaurant Sonne. Mit Rolf Kölliker konnte ein Neueintritt verzeichnet werden. Leider sind zwei Ehrenmitglieder verstorben, es wurde in einer Schweigeminute an diese erinnert.

Brittnau 96. GV der Hornussergesellschaft Mättenwil-Brittnau

Mit dem Jahresbericht warf Roger Gerhard einen Rückblick auf das Geschehene im Jahr 2023. Die Hornusser von Mättenwil-Brittnau haben sportlich etwas bewegt. Mit dem Trainingslager in Walenstadt startete im März die Saison. Bei bestem Wetter konnte dieser Anlass in der Ostschweiz durchgeführt werden. Gestartet wurde wieder mit viel Zuversicht in die neue Saison, jedoch war der Start in die Meisterschaft für die A-Mannschaft etwas holprig. Trotz des unglücklichen Starts bewies die Mannschaft Charakter und erkämpfte sich den sehr guten zweiten Schlussrang.

Bei der B-Mannschaft verlief die Meisterschaft gerade umgekehrt. Diese starteten mit einer starken Leistung, bevor die Ernüchterung für das Team kam. Trotzdem erkämpfte sich die B-Mannschaft den Aufstieg in die 2. Liga.

Im August standen die Kleinanlässe in Brittnau auf dem Programm. Bei mehrheitlich gutem Wetter konnten die erfolgreichen Anlässe durchgeführt und der Hornussersport in der Region Brittnau präsentiert werden.

Im September reiste die Nachwuchsabteilung ans eidgenössische Hornusserfest nach Grünenmatt. Mit vielen Nummern und einer mässigen Schlagleistung erreichte die Truppe einen Platz im hinteren Teil der Rangliste. Trotzdem war die Teilnahme für jeden einzelnen ein grosses Highlight. 

Die Jahresrechnung 2023 konnte erfreulicherweise mit einem Gewinn abgeschlossen werden.

Der Spielplan für 2024 wurde wieder mit einigen Abwechslungen vorgestellt. Die Meisterschaft fängt bereits Anfangs April an. Speziell zu erwähnen ist die Bierwanderung im Juli in Brittnau. Tickets gibt es auf www.hgmb.ch. Mit dem Lotto im Oktober im Restaurant Sonne beendet die Hornussergesellschaft Mättenwil-Brittnau dann das Vereinsjahr 2024.