Sie sind hier: Home > Murgenthal > Stabübergabe und Familientreffen im Vorstand

Stabübergabe und Familientreffen im Vorstand

Das Wahlgeschäft stand im Mittelpunkt der Generalversammlung des Ski Clubs Murgenthal. Präsidentin Manuela Louro trat zurück, Roger Muntwyler übernahm ihr Amt, Michelle Muntwyler wurde neu in den Vorstand gewählt.

Murgenthal 47. Generalversammlung des Ski Clubs

Am Freitag, 20. Mai fand im Restaurant Rössli in Fulenbach die 47. Generalversammlung des Ski Clubs Murgenthal statt. Mit dem Jahresbericht blickte die noch amtierende Präsidentin Manuela Louro erneut auf ein schwieriges Vereinsjahr zurück. Auch der Ski Club blieb vom unbeliebten Käfer nicht verschont. So bleibt die Hoffnung, dass im kommenden Vereinsjahr die gewohnten Anlässe wie der Röstiabend und Helfereinsätze wieder stattfinden können. 

Die diesjährige Generalversammlung brachte einige Veränderungen im Vorstand des Ski Clubs Murgenthal mit sich. Präsidentin Manuela Louro wurde verabschiedet. In den letzten 17 Jahren hatte sie verschiedene Ämtli im Vorstand inne und führte den Verein seit 2017 als Präsidentin an. Sie zieht sich zwar aus dem Vorstand zurück, zur Freude aller bleibt sie dem Verein weiterhin als aktives Mitglied erhalten. Ein Abschied bedeutet auch immer einen Neuanfang. So durfte Manuela Louro den Stab des Präsidenten direkt an ihren Nachfolger Roger Muntwyler übergeben. Er ist ebenfalls langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied und zuletzt als Vizepräsident im Amt.

Manuela Louro übergab das Präsidentenamt an Roger Muntwyler.
Bild: zvg

Für den freiwerdenden Platz im Vorstand stellte sich Michelle Muntwyler, die Tochter des neuen Präsidenten Roger Muntwyler, zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Das «junge Blut» wird dem Vorstand bestimmt gut tun.

Interessierte und motivierte Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Infos finden sich unter www.skiclub-murgenthal.ch.