Sie sind hier: Home > Oftringen > Statuten wurden angepasst und neue Reglemente ausdiskutiert

Statuten wurden angepasst und neue Reglemente ausdiskutiert

Oftringen Generalversammlung Turnverein STV Küngoldingen

Die 13. ordentliche Generalversammlung des STV Küngoldingen fand, wie in den vorangegangenen Jahren, im Alterszentrum Lindenhof statt. Nach einer vorzüglichen Verköstigung vom Lindenhofteam widmeten sich die Mitglieder des STV Küngoldingen den Traktanden der GV. Die Sitzung nahm zu Beginn einen sehr speditiven Verlauf. Bei den Mutationen wurde drei Austritte vermeldet und neun neue Mitglieder aufgenommen. Beim Jahresbericht wurde das Turnfest in Wangen an der Aare als sportlicher Höhepunkt erwähnt. Weitere Höhepunkte waren die After-Winterparty, die Sommerparty und die tolle gesellige Turnfahrt.

Danach kam ein eher grösseres Thema dran: Die Erneuerung der Statuten. Der Präsident stellte die neuen Statuten vor und nahm Anmerkungen und Änderungsvorschläge der Versammlung entgegen. Nach einigen Diskussionen ging man zum nächsten Traktandum über. Die Versammlung wurde über die Einführung von drei Reglementen informiert, die einzeln vorgestellt und ausdiskutiert wurden. Nach einer kurzen Pause wurde über die Statuten und den drei Reglementen abgestimmt, die gemäss den Anmerkungen der Versammlung angepasst wurden. Diese wurden von der Versammlung angenommen.

Das nächste grössere Traktandum waren die Wahlen. Der Verantwortliche für Anlässe, Cyrill Gessler, legte sein Amt nieder, welches die bisherige Beisitzerin Nivitha Thambypillai übernahm. Muriel Frey stellte sich neu als Beisitzerin zur Verfügung und wurde mit einem grossen Applaus ins Amt gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Simon Rammerstorfer (Präsidium), Corina Ammann (Aktuarin), Carole Woodtli (Technische Leitung), Fabienne Heggli (Medien), Nidusha Thambypillai (Jugend), Nivitha Thambypillai (Anlässe), Sandro Woodtli (Finanzen) und Muriel Frey (Beisitzerin).

Als Abschluss durfte der Vorstand noch einige Ehrungen vornehmen. Marit Gafner und Simon Rammerstorfer wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Fabienne Henzer und Nidusha Thambypillai wurden für 10 Jahre Leitung Jugi und Barbara Gaberthüel für 25 Jahre Leitung Jugi geehrt. Cyrill Gessler und Simon Fankhauser wurden für 10 Jahre Leitung Aktive und Martin Gaberthüel sowie Barbara Gaberthüel für 25 Jahre Leitung Aktive geehrt. Zusätzlich wurde Wolfgang Kellner zum Freimitglied ernannt.