Sie sind hier: Home > Brittnau > Stolze Eltern und strahlende Kinderaugen

Stolze Eltern und strahlende Kinderaugen

Am Montag bekamen in Brittnau auch die Kleinsten ihren grossen Fasnachtsmoment. Leuchtende Kinderaugen und stolze Eltern prägten das Strassenbild während des Kinderumzugs.

Brittnau Auch die kleinen Narren können Fasnacht – so feiern die Kinder die schönste Zeit des Jahres

Die Brittnauer Kinder freuten sich schon lange darauf. Am Montag war es endlich wieder soweit: Brittnau zelebrierte die Kinderfasnacht. Am Kinderumzug, den die Häfe-Gugger anführten, nahmen alle Kinder bis zur vierten Klasse teil. Was die Kostüme angeht, standen die Kinder den grösseren Narren in nichts nach. Ob Hexe, Pirat oder Superman – die liebevoll gestalteten Verkleidungen waren ein Highlight der Kinderfasnacht. Auch die Erwachsenen hatten eine gute Zeit. Viele stolze Eltern standen entlang der Hauptstrasse und feierten mit ihren kleinen Narren. Der Umzug wurde frenetisch bejubelt. Im Anschluss sorgte DJ Ricky Addams in der Kinderdisco für Unterhaltung.

Für den Nachwuchs ist gesorgt

Die zahlreichen, leuchtenden Kinderaugen, die an diesem Tag in ganz Brittnau zu sehen waren, zeugten vom Erfolg der Kinderfasnacht. Wer die Kinder fragt, was denn das Beste an der Fasnacht sei, bekommt eigentlich immer die zwei gleichen Antworten: «Die Kostüme und das Konfetti.» Auch die Kleinen sind schon richtige Vollblutfasnächtler. Beim Anblick der vielen Kinder, die gemeinsam Fasnacht feierten, wurde eines klar: Um den Nachwuchs muss sich die Häfe-Zunft Brönznau keine Sorgen machen.