Sie sind hier: Home > Zofingen > Tag der offenen Tür im Trainingscenter Vital Lounge

Tag der offenen Tür im Trainingscenter Vital Lounge

Zofingen Samstag, 17. Februar, 10 – 16 Uhr, Bottensteinerstrasse 4a

Seit November 2022 führt Rolf Schärer das Zofinger Trainingscenter Vital Lounge für nicht mehr ganz junge Menschen. In unmittelbarer Nähe zum Seniorenzentrum Zofingen an der Bottensteinerstrasse 4a bieten Rolf Schärer und sein Team Trainingsmöglichkeiten in einem überschaubaren Umfeld mit persönlicher Betreuung an. Ein besonderes Anliegen ist es Schärer, möglichst viele Menschen zur täglichen Bewegung animieren zu können. «Bewegung ist das A und O, um fit und gesund zu bleiben und sich schmerzfrei bis ins hohe Alter bewegen zu können», betont er. Damit müsse man frühzeitig und nicht erst im Rentenalter beginnen, führt Schärer weiter aus. «Aber gerade für ältere Menschen ist ein regelmässiges Training elementar wichtig, um dem natürlichen Schwund an Muskelmasse entgegenzuwirken.» 

Am Samstag, 17. Februar, besteht am Tag der offenen Tür zwischen 10 und 16 Uhr die Möglichkeit, im Zofinger Trainingscenter Vital Lounge an der Bottensteinerstrasse 4a hereinzuschauen und sich ein Bild von den Trainingsmöglichkeiten zu machen. Vital Lounge Training steht für Bewegung, Gesundheit, Wohlfühlen. Entsprechend wird für jede Trainierende und jeden Trainierenden ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm erstellt. Rolf Schärer kann eine breite Ausbildung im Gesundheits- und Therapiebereich vorweisen: Er ist unter anderem Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht, kann aber auch Ausbildungen als Bewegungstherapeut und Gesundheitsmasseur vorweisen.