Sie sind hier: Home > Zofingen > Tag der offenen Tür in der Vital Lounge für Ü60

Tag der offenen Tür in der Vital Lounge für Ü60

Zofingen Samstag, 22. April, 10  – 16 Uhr, Bottensteinerstrasse 4a

Im November letzten Jahres ist es im Zofinger Trainingscenter Vivo, in dem ausschliesslich über 60-jährige Menschen trainieren, zu einem Besitzerwechsel gekommen. Mit der Übernahme hat Rolf Schärer das Trainingscenter in Vital Lounge umbenannt. Mit einem Tag der offenen Tür will sich der neue Inhaber Rolf Schärer einerseits vorstellen, andererseits aber auch möglichst viele ältere Menschen motivieren, sich zu bewegen. «Denn gerade für ältere Leute ist es elementar wichtig, dem natürlichen Schwund an Muskelmasse mit regelmässigem Training entgegenzuwirken», betont Schärer. Und zwar in einem Umfeld, in dem persönliche Betreuung jederzeit garantiert ist. Das Trainingscenter Vital Lounge befindet sich direkt beim Seniorenzentrum Zofingen.

Rolf Schärer kann eine breite Ausbildung im Gesundheits- und Therapiebereich vorweisen. Er ist unter anderem Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht, kann aber auch Ausbildungen als Bewegungstherapeut und Gesundheitsmasseur vorweisen.