Sie sind hier: Home > Oftringen > Tag im Schnee in Grindelwald

Tag im Schnee in Grindelwald

Oftringen Ausflug der TCS-Untersektion Wiggertal

Der traditionelle Schneetag der TCS-Untersektion Wiggertal am Sonntag, 12. März, erfreute sich, trotz schlechten Wetteraussichten, zahlreicher Besucher. Ein praktisch bis zum letzten Platz gefüllter Bus mitsamt Chauffeur Michael fuhr die Teilnehmer von Oftringen erwartungsvoll in Richtung Grindelwald. Nach der gemütlichen Fahrt mit Kaffee und Gipfeli traf die Gruppe pünktlich im neuen flughafenähnlichen Terminal «Grund» ein. Kaum angekommen, verteilten sich Skifahrer, Schneeschuh- und Winterwanderer in alle Himmelsrichtungen.

Sei es auf der Piste bei guten Schneeverhältnissen, bei einer kleinen Wanderung rund um Grindelwald und Wengen oder einfach bei einer gemütlichen Bergfahrt zur kleinen Scheidegg, die Mitglieder konnten den Tagesausflug bei gutem, beständigen Wetter geniessen. Um 16.30 Uhr ging es dann pünktlich und mit vielen Eindrücken im Gepäck auf den Rückweg, wo es noch einmal die Möglichkeit gab, die wunderbare Bergwelt zu bestaunen und über das Erlebte zu berichten. Pünktlich traf die Gruppe am Ausgangsort ein und ein weiterer TCS-Schneetag nahm sein Ende.