Sie sind hier: Home > Reiden > Tanja Kumschick neue Präsidentin

Tanja Kumschick neue Präsidentin

«Nun schauen wir zuversichtlich auf die nächste Fasnacht. Es soll wieder einen farbenfrohen Umzug mit allem, was dazu gehört, geben.» So endete an der letzten GV der Jahresbericht der Präsidentin Rita Stanger.

Reiden GV der Fasnachtsgesellschaft

Ihr Optimismus war berechtigt. 28 Mitglieder und 8 Helfer wohnten am Freitag, den 9. Juni, der 46. Generalversammlung der Fasnachtsgesellschaft Reiden, Langnau und Richenthal FGR bei.

Nach einem feinen z’Nacht und einem guten Glas Wein durfte Rita Stanger die GV eröffnen. Mit dem Motto «Ab of Piste» wurde in die Fasnacht 2023 gestartet. Es hat grossen Spass gemacht und war sehr befreiend, nach den schwierigen letzten zwei Jahren, wieder eine ganz normale Fasnacht zu organisieren, sagte Rita Stanger während sie den Jahresbericht vorlas.

Wechsel des Präsidiums

«Diese Dorffasnacht war der wunderschöne Lohn für all unsere Arbeit und für mich als abtretende Präsidentin ein unbezahlbares Geschenk», damit beendete Rita Stanger ihren letzten Bericht.

Nach sechs Jahren als Präsidentin übergibt sie das Amt an Tanja Kumschick. «Ich weiss noch, wie wir das hier in diesem Saal begonnen haben» dankte ihr Tanja Kumschick. «Es war eine wunderbare und grossartige Zeit. Wir haben viel Grosses geleistet und erreicht». Mit grossem Beifall wurde der abtretenden Präsidentin gedankt.

Ein Ende der Frauenregierung

Auch Franziska Duss verlies den Vorstand nach sechs Jahren. Mit viel Freude begrüsst die FGR nun aber auch drei neuen Vorstandsmitglieder. Barbara und Fabian Steiner sowie Brigitte Willi machen den Vorstand wieder komplett. Dies ist nun auch das Ende des sogenannten Frauenvorstandes, welcher sechs Jahre lang andauerte. Die FGR freut sich in neuer Konstellation auf eine farbenfrohe Fasnacht 2024.