Sie sind hier: Home > Oftringen > Teilnahme am Sportfest der Sportunion

Teilnahme am Sportfest der Sportunion

Oftringen Sportverein polysportiv in der Ostschweiz

Der Sportverein Oftringen reiste mit einer 15-köpfigen Delegation vom 9. bis 11. Juni nach Oberriet ans Sportfest der Sportunion. Beim Fiirobigcup am Freitagabend konnten sich Firmen, Vereine und andere Super-Truppen anmelden. Der Sportverein Oftringen startete mit zwei Gruppen an diesem einzigartigen Cup. Bei Disziplinen wie Kuhglockenwerfen oder horizontal Bierkisten stapeln war nicht nur Taktik gefragt, sondern auch ausgeklügelte Kreativität.

Der Samstag stand im Zeichen der Wettkämpfe. Während einige die regionalen Köstlichkeiten für Auge und Gaumen beim Bewegungsfest genossen, massen sich die anderen der Oftringer Delegation in unterschiedlichen Kategorien sowie in verschiedenen Disziplinen beim Einzelwettkampf. Zum sportlichen Abschluss des Wettkampftages absolvierten zwei Oftringer Mannschaften den Teamwettkampf. Bälle fangen, gezieltes Werfen, eingeübte Koordination sowie flinkes Laufen waren Parameter bei diesen Mannschaftdisziplinen.

Am Sonntag genoss die Turnerschar die Schlussfeier mit dem integrierten Rahmenprogramm und den Rangverkündigungen. Beim Teamwettkampf sind die Sportler in der Rangliste aufgeführt und auch im Einzelwettkampf dürfen sich die Leistungen im Schlussklassement sehen lassen. Da gab es für Micheal Tüscher und Charly Zimmerli je eine Auszeichnung. Müde und erschöpft, jedoch sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, trat die Delegation die Heimreise an.