Sie sind hier: Home > Wynau > Timon Flückiger und Simon Wüthrich sind Schweizer Meister

Timon Flückiger und Simon Wüthrich sind Schweizer Meister

Wynau Schweizer Meisterschaft der Jungpontoniere in Rheinfelden

An der Jungpontonierschweizermeisterschaft Ende August im aargauischen Rheinfelden holten sich die Wynauer Jungpontoniere Timon Flückiger und Simon Wüthrich den Schweizermeistertitel bei den Jungpontonieren! Bereits in den vorgängigen Trainings und Wettfahren beeindruckten die beiden mit sensationellen Leistungen. Neben genügend Kraft und Ausdauer glänzte das Fahrerpaar Wüthrich/Flückiger jeweils mit schnellen Ruder- und Stachelzeiten. So war es auch in Rheinfelden. Denn obwohl sie ein Hindernis nicht ganz fehlerfrei passierten, reichte es eben wegen dieser schnellen Fahrzeiten zum Sieg.

Auch die weiteren Jungpontoniere zeigten herausragende Leistungen. In der Kategorie 1 konnten Hasler Andrin/Nützi Jacob (Rang 13), Messerli Alina/Hasler Fabienne (Rang 17), in der Kategorie 2 Lanz Robin/Wüthrich Fabian (Rang 4) und in der Kategorie 3 Strub Jeronimo/Wüthrich Remo (Rang 5) je eine Kranzauszeichnung herausfahren. Diese grossartigen Resultate zeigen einmal mehr, dass die Jugendlichen unter der Leitung des Trainerteams Manfred Ingold und Alexander Amport einiges lernen und die Leistungen auch am Wettkampf abrufen können.

Nach der Jungpontonierschweizermeisterschaft ging es Schlag auf Schlag weiter und nach dem traditionellen Pontoniergottesdienst in der Kirche Wynau sowie dem Schlussfahren werden die Schiffe langsam winterfest gemacht und die Planung des Wintertrainings ist im vollen Gange.