Sie sind hier: Home > Murgenthal > Tolle Leistungen wurden mit dem zweiten Platz belohnt

Tolle Leistungen wurden mit dem zweiten Platz belohnt

Früh am Morgen versammelten sich 24 Kinder der Jugi STV Murgenthal und ihre Leiter bei der Turnhalle Riken. Anschliessend ging es mit den Privatautos nach Wangen an der Aare, wo die jungen Turnerinnen und Turner am Verbandsturnfest teilnahmen.

Murgenthal Teilnahme am Verbandsturnfest

Viele der Kinder durften zum ersten Mal Turnfest-Luft schnuppern. Bereits um acht Uhr stand der erste Wettkampfteil auf dem Programm, der Spieltest Allround. Die Murgenthaler Jugikinder waren schon hellwach und absolvierten den Spieltest in souveräner Manier. So durften sie später für diesen Wettkampfteil die perfekte Note 10 bejubeln. Nach dem Spieltest auf dem Hartplatz wechselte die Gruppe auf den Rasen, wo der Hindernislauf auf anstand. Alle Kinder, vom Kleinsten bis zum Grössten, gaben ihr Bestes, um den Parcours möglichst schnell zu absolvieren. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Eltern, die den Weg nach Wangen auf sich genommen hatten. Nach einem kurzen Fussmarsch zum Haupt-Festplatz galt es zum Abschluss, die Leichtathletikdisziplinen zu absolvieren. Aufgeteilt in zwei Gruppen, gaben die Kinder im Ballweitwurf und im Weitsprung nochmals alles und zeigten tolle Leistungen.

Anschliessend hatten die Kinder Zeit, das Festgelände zu erkunden, bei anderen Wettkämpfen zu zuschauen oder sich mit einer kühlen Glace zu erfrischen. Währenddessen gerieten die Jugileiter ins Schwitzen. Die Leistungen ihrer Jugikinder waren so gut, dass sich ein Podestplatz in der 2. Stärkeklasse abzeichnete. Und da die Heimreise eigentlich bereits vor der Rangverkündigung vorgesehen war, galt es nun umzuorganisieren. Die Jugileiter schafften aber auch diese Herausforderung problemlos. Und so konnten die Jugikinder anschliessend der Schlussfeier sowie der Rangverkündigung beiwohnen. Ihre super Leistungen in allen drei Wettkampfteilen wurden denn auch belohnt: die Jugi STV Murgenthal belegte mit der Gesamtnote 27.54 den 2. Rang in der 2. Stärkeklasse. Zum Turnfestsieg fehlten lediglich 0.07 Punkte. Nach einer kurzen Enttäuschung über den knapp verpassten Sieg, konnten sich die Jugikinder dann doch noch über ihre Spitzenresultat freuen. Und nach einer letzten Erfrischung am Wasserhahn machten sich alle müde – aber glücklich – auf den Heimweg.