Sie sind hier: Home > Strengelbach > Traktanden speditiv erledigt

Traktanden speditiv erledigt

Am Samstag, 20.Januar lud der Vorstand des FTV Strengelbach zur 71. Generalversammlung ins Restaurant Kastanienbaum ein. 27 aktive Turnerinnen waren dieser Einladung gefolgt.

Strengelbach Generalversammlung des Frauenturnverein

Um 18 Uhr begann der gesellschaftliche Teil mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend konnte die Präsidentin Dora Bösch die Anwesenden zum geschäftlichen Teil begrüssen. Alle Traktanden konnten speditiv erledigt werden. Der ausführlich verfasste Jahresbericht wurde von der Präsidentin vorgetragen. Die Verfasserin bedauerte in ihrem Bericht, dass der Besuch der Modenschau in Uerkheim nur bei sehr wenig Frauen das Interesse weckte. Grosser Anklang fand hingegen der Adventshöck, mit einer passenden Geschichte und dem beliebten Lottospiel.

Nach diesem Rückblick präsentierte die Kassierin Edith Schmid die Jahresrechnung, welche nur mit einem kleinen Minusbetrag abschloss, dies dank etlichen kleineren und grösseren Spenden. Die tadellos geführte Vereinsrechnung wurde von den Kassa-Revisorinnen geprüft und mit bestem Dank zur Annahme empfohlen.

Die Tagespräsidentin Yvonne Erny schlug die bisherigen Vorstandsmitglieder, die Präsidentin und die Hauptleiterin zur Wiederwahl vor, welche mit Applaus bestätigt wurden.

Aktivitäten vorgestellt

Für das unerwartet verstorbene Mitglied Elsbeth Aebi gedachte die Versammlung in einer Schweigeminute. Erfreulicherweise sind für zwei Austritte zwei Neumitglieder zu verzeichnen. Somit bleibt die Mitgliederzahl stabil bei 31 Turnerinnen, Tendenz steigend.

Das Tätigkeitsprgramm 2024 wurde von der Hauptleiterin Monika Mathys vorgestellt.
Es enthält unter anderem die abwechslungsreichen Turnstunden, der beliebte Schlusshöck vor den Sommerferien und die Vereinsreise nach Sattel / Mostelberg.

Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft im FTV Strengelbach wurde Ruth Bolliger mit einem Präsent und herzlichem Applaus geehrt.

Die Präsidentin bedankte sich zum Schluss der zügig verlaufenen GV bei den bewährten Suppenköchinnen Hedi und Elisabeth, und bei den Leiterinnen für die abwechslungsreichen Turnstunden. Ihren Vorstandskolleginnen dankte sie für die stets angenehme Zusammenarbeit. Beim «gschpröchle» und einem kleinen Dessert fand der Abend einen gelungenen Abschluss.