Sie sind hier: Home > Radio > Trauffer bringt sich in Heitere Stimmung

Trauffer bringt sich in Heitere Stimmung

Es wird ein grandioser Tourabschluss für den Alpentainer am 8. August,  wenn er die Open Air-Woche auf dem Zofinger Hausberg eröffnet. Zumindest wenn es nach Trauffer selbst geht. Im Interview rund 3 Wochen vor seinem Auftritt, hat er uns auf dem noch leeren Festivalgelände schon einmal gluschtig gemacht auf seine Show.

Aber warum ist Trauffer schon vorher da? Es ist ihm wichtig die Location auch in seiner ganzen Natur zu erleben  und die Stimmung aufzusaugen vom Geschichtsträchtigen Platz. Er habe nun die Infoschilder gelesen und wisse nun auch das drumherum. Ansonsten sehe er jeweils nur die vollen Festivalgelände und meistens nur die Backstageräume.

Nach dem Heitere ist dan vorerst Schluss für den Musiker und er freut sich auf ruhigere Momente und wieder mehr Zeit ohne Musik und Auftritte. Obschon er nicht  versprechen kann, ob ihm dann plötzlich wieder ein „Schissdräck“ in den Sinn kommt und er irgendetwas daraus machen wird.

Nach der intensiven Zeit mit den Büezer-Buebe, neuem Album und Tour, sei es aber nun Zeit zum entspannen. Dies soll auch mit Grillfesten und Zeit mit Freunden passieren. Wann wir vom Alpentainer wieder etwas zu sehen oder hören bekommen lässt Trauffer offen.

Im Videointerview/Podcast auf dem Heitere haben wir mit Marc Trauffer gesprochen und uns auf einen gemütlichen Schwatz getroffen.

Podcast

Video